FREIE STELLE
Geschäftsführer:in – CEO
80% – 100%

Ab 1. November oder nach Vereinbarung

Die Braso AG ist eine etablierte, moderne IT-Dienstleistungsfirma mit Fokus auf Entwicklung, Vertrieb und Einführung einer betriebswirtschaftlichen Lösung (ERP).
Als Keyplayer in der Elektrobranche stellen wir uns erfolgreich den Herausforderungen eines sich ständig verändernden Marktes.
Für die operative Leitung unseres Unternehmens suchen wir per 1. November oder nach Vereinbarung eine führungsstarke Persönlichkeit mit starken interpersonellen Fähigkeiten als

Geschäftsführer:in – CEO (80% – 100%)

Als innovative:r Geschäftsführer:in führst du die Braso AG zu weiteren Erfolgen und liebst den Kundenkontakt.

Deine Aufgaben

Du verantwortest die operative Führung des Unternehmens mit Berichterstattung an unseren Verwaltungsrat

  • In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Rolle führst du bis zu 15 Mitarbeitende personell, einen Teil davon auch fachlich
  • Du bist für die Sicherstellung von effizienten Prozessen verantwortlich
  • Du behältst die Weiterentwicklung der Braso AG und deren Innovationsförderung im Fokus
  • Du legst verbindliche Ziele fest, die deine Mitarbeitenden verstehen und mittragen
  • Du gewährst deinen Mitarbeitenden den notwendigen Handlungsspielraum, der sie motiviert zum Unternehmenserfolg beizutragen
  • Du fokussierst dich auf unsere mittel- und langfristigen Unternehmensziele und definierst die nötigen Massnahmen zur Zielerreichung
  • Du gehst aktiv auf unsere Kunden zu und positionierst unser Unternehmen als Marktführer und verlässlichen Partner
  • Du erschliesst und optimierst unsere Verkaufskanäle und lotest Chancen für neue Produkte und Dienstleistungen aus
  • Du trägst zur persönlichen Pflege und Entwicklung von langfristigen Kunden- und Lieferantenbeziehungen bei

 

Dein Profil

  • Du verfügst über einen kooperativen Führungsstil und bringst Führungserfahrung aus einer ähnlichen Funktion mit
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen und kannst diese für die gemeinsamen Ziele begeistern und die Erfolge kollektiv feiern
  • Du kennst dich in der Elektrobranche aus und hast dich im Bereich des Managements und der Betriebswirtschaft weitergebildet
  • Du verfügst über eine hohe Affinität zur Softwarebranche und digitalen Tools
  • Du kennst dich mit finanziellen Führungsinstrumenten und Kennzahlen aus, verstehst es diese zu analysieren und darauf aufbauend Entscheide zu treffen und Massnahmen umzusetzen
  • Du verfügst über ein professionelles Auftreten und verstehst es Kundenanlässe und Präsentationen als Gastgeber zu moderieren
  • Du kannst Inhalte und Strategien sowohl nach aussen als auch nach innen überzeugend in Wort und Schrift kommunizieren
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung, Verbindlichkeit und Verhandlungsgeschick aus
  • Du kannst dich in Deutsch und Englisch sicher ausdrücken – in Wort und Schrift. Idealerweise gelingt es dir dich in Französisch und/oder Italienisch mit unseren Kunden mündlich zu verständigen
  • Du lebst Werte wie Integrität und Loyalität vor

 

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem offenen und motivierten Umfeld, bestehend aus 15 Teammitgliedern
  • Agilität und selbstverantwortliches Handeln durch kurze Entscheidungswege
  • Moderner Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit 6 Wochen Ferien
  • Flexibilität durch hybriden Arbeitsplatz
  • Offene und transparente Kommunikation mit wertschätzendem und respektvollem Umgang
  • Die Möglichkeit, in einem zukunftsorientierten Unternehmen mitzuwirken und dieses mitzugestalten

 

Wenn du dir dein künftiges Arbeitsumfeld so vorstellst, freuen wir uns, dich bald persönlich kennen zu lernen.

BRASO AG

Thomas Brechbühl
Braso AG

Oberdorf 8
5040 Schöftland

tb(at)braso.ch