FREIE STELLE
Finanzen/Controlling und Personal

Ab 1. November oder nach Vereinbarung

Wir suchen ab 1. November oder nach Vereinbarung eine:n Verantwortliche:n Finanzen/Controlling und Personal (40% – 60%)

Du bist ein Zahlenmensch, der auch geschickt mit Menschen umgehen kann.

Die Braso AG ist eine seit 40 Jahren etablierte IT-Dienstleistungsfirma mit Fokus auf Entwicklung, Vertrieb und Einführung von betriebswirtschaftlichen Lösungen (ERP).
Als Keyplayer in der Elektrobranche stellen wir uns, mit unserer modular aufgebauten Softwarelösung, erfolgreich den Herausforderungen eines sich ständig verändernden Marktes. Zur Unterstützung unserer Geschäftsleitung suchen wir per 1. November oder nach
Vereinbarung eine selbständige, initiative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als

 

Deine Aufgaben

Du bist dafür verantwortlich, die Grundlagen für die personelle und finanzielle Führung der Geschäftsführung aktiv zu unterstützen.

  • Du führst selbständig die Finanz- und Betriebsbuchhaltung, sowie Debitoren- und Kreditorenrechnungen, inkl. Mahnwesen
  • Du bist zuständig für die Lohnbuchhaltung, die Liquiditätsplanung als auch die gesetzeskonforme Führung der Mehrwertsteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen
  • Du erstellst Berichte und Forecasts wie auch Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse
  • Du bist die Ansprechperson für Banken, Versicherungen und Revisoren
  • Du organisierst, pflegst und archivierst Dokumente und Verträge in unserem Personalsystem
  • Du bist für das Onboarding von neuen Kollegen:innen zuständig
  • Du unterstützt die Geschäftsleitung bei sämtlichen HR-Prozessen und administrativen Angelegenheiten im Tagesgeschäft
  • Die Führung von Protokollen geht dir leicht von der Hand

 

Dein Profil

  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen und verfügst bereits über fundierte Erfahrung in der Buchhaltung und der Personaladministration eines KMU
  • Du hast dich in den Bereichen Finanzen und Personal entsprechend weitergebildet
  • Du gehst Fragestellungen eigeninitiativ an und denkst bereichsübergreifend und vernetzt
  • Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und verstehst es deinen Verantwortungsbereich effizient zu strukturieren
  • Du arbeitest zuverlässig und genau und bist ausgesprochen vertrauensvoll
  • Du verfügst über kommunikative Fähigkeiten um den Dialog mit Kunden zu führen
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift als auch gute mündliche Französischkenntnisse, damit du mit unseren Kunden in der Romandie kommunizieren kannst. Italienischkenntnisse sind ein Plus
  • Durch deine Ruhe und dein professionelles Auftreten bist du auch herausfordernden Situationen gewachsen

 

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem offenen und motivierten Umfeld, bestehend aus 15 Teammitgliedern
  • Agilität und selbstverantwortliches Handeln durch kurze Entscheidungswege
  • Moderner Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit 5 Wochen Ferien
  • Flexibilität durch hybriden Arbeitsplatz
  • Offene und transparente Kommunikation mit wertschätzendem und respektvollem Umgang
  • Die Möglichkeit, in einem zukunftsorientierten Unternehmen mitzuwirken und dieses mitzugestalten

 

Wenn du dir dein künftiges Arbeitsumfeld so vorstellst, freuen wir uns, dich bald persönlich kennen zu lernen.

BRASO AG

Thomas Brechbühl
Braso AG

Oberdorf 8
5040 Schöftland

tb(at)braso.ch