FAQ
E-LEARNING

Was du noch wissen möchtest über unser E-Learning:

Hier findest du eine Zusammenstellung von häufig gestellten Fragen:

Login und Verwaltung

Wie erhalte ich ein Login zum E-Learning?

Im Menu Hilfe, unter E-Learning Lizenzen verwalten, kannst du dich selbständig registrieren. 
Anschliessend erhältst du eine E-Mail mit deinen Login-Daten.
Das kann bis zu 24 h dauern.

Unter folgender Adresse kannst du dich danach einloggen:
www.xpandit.ch/e-learning
Dieser Link befindet sich übrigens auch unter Hilfe.

Du brauchst Unterstützung mit dem Anmeldeverfahren?
Melde dich bitte unter support@braso.ch bei uns, damit du möglichst rasch vom E-Learning profitieren kannst.

Wie viele Lizenzen stehen meiner Firma zur Verfügung?

Deiner Firma stehen ein Drittel der Anzahl E-Learning-Lizenzen zur Verfügung, wie ihr aktive Xpandit-Benutzer im Abo habt. 

Anzahl Lizenzen Xpandit : 3 (≈ +1)

Wie kann ich meine E-Learning-Lizenzen verwalten?

Bei einem Mitarbeiterwechsel, einem zusätzlichen Xpandit-Benutzer o. Ä. kannst du die Mutation ganz einfach im Menu Hilfe, unter E-Learning Lizenzen verwalten, ausführen.

Oder du wendest du dich für die Anpassung deiner E-Learning-Lizenzen an folgende Adresse:
support@braso.ch

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Unter Profil > Mein Profil > Neues Passwort kannst du dein Passwort selber ändern.

Inhalte

Welche Inhalte befinden sich im E-Learning?

Stand 01.2023 befinden sich im E-Learning Inhalte zu folgenden Funktionen:
Auftragsbearbeitung ELE, Debitoren, Kreditoren, Projektkontrolle, Xpandit mobile und Output Manager.

Abgesehen von anwenderspezifischem Wissen findest du auch jede Menge Experten-Know-How zum Thema Kalkulation in der Elektrobranche.

Ausserdem sind sehr nützliche Lernkarten zum Thema Jahreswechsel aufgeschaltet und im Bereich «Rund um Xpandit» findest du jeweils die Release-Videos zu den neusten XPANDIT-Updates.

Wie bleibe ich Up to Date?

Du erhältst in regelmässigen Abständen von uns eine E-Mail, in der dir aufgezeigt wird, welche neuen Lernkarten auf der Lernplattform zur Verfügung stehen. So verpasst du keine nützlichen Informationen.

Wer beantwortet meine noch offenen Fragen im E-Learning?

Am Ende jeder Lernkarte befindet sich der Experten-Chat. Stelle hier deine Frage und du wirst von der entsprechenden Fachperson eine kompetente Antwort erhalten.

Wie werden die Inhalte für das E-Learning bestimmt?

Das E-Learning wird kontinuierlich erweitert.
Wir beobachten im Support und an Schulungen die Bedürfnisse unserer Kunden sehr genau und lassen die gewonnenen Erkenntnisse unverzüglich ins E-Learning einfliessen.

Ist das E-Learning auch für Anfänger?

Das E-Learning ist für Anfängerinnen und Anfänger genauso geeignet wie für Fortgeschrittene und gibt dir die nötige Hilfestellung, um deine Fragen selbständig beantworten zu können.

Allgemein

Wird das E-Learning Xpandit-Kurse ablösen?

Nein, das E-Learning wird keine Kurse ablösen. Jedoch werden die Handbücher durch das E-Learning ersetzt, da es sich, im Gegensatz zu den Handbüchern, immer auf dem aktuellsten Stand von Xpandit befindet.

Ist das E-Learning Responsive?

Ja, das E-Learning kannst du auch auf deinem Tablet oder Smartphone nutzen. Du hast also bequem von unterwegs Zugriff auf die Lernkarten und kannst dich jederzeit weiterbilden. Vorausgesetzt du hast Internetzugriff.

Kosten

Was kostet mich das E-Learning?

Das E-Learning ist im Full-Service-Paketpreis für Abo-Kunden enthalten.

Kann ich das E-Learning auch als Nicht-Abo-Kunde gegen eine Gebühr nutzen?

Nein, das E-Learning ist ausschliesslicher Bestandteil der Abo-Pakete Starter, Business und Enterprise.

Bei einer Kündigung des Abo-Modells steht dir das E-Learning nicht mehr zur Verfügung.

Wurde deine Frage noch nicht beantwortet? Kontaktiere uns