FAQ
ABO-MODELL
Häufigste Fragen und Antworten über das Abo-Modell:
Häufigste Fragen und Antworten über das Abo-Modell:
Mit dem Abo-Modell seid ihr in der Lage, innerhalb eures Leistungspakets (Starter, Business, Enterprise), das volle Potenzial von XPANDIT auszuschöpfen.
Zudem profitiert ihr u.a. von folgenden Vorteilen:
Das Concurrent-User-Modell definiert, wie viele Benutzer Xpandit parallel bzw. gleichzeitig nutzen dürfen.
Solltet ihr z.B. 8 Concurrent-User im Abo haben, bedeutet das, dass sich 8 aktive Benutzer in Xpandit zeitgleich anmelden und auf sämtliche Funktionen, die in eurem Paket enthalten sind, zugreifen können.
Im Unterschied zum vorherigen Named-User-Lizenzmodell, wo die Lizenzen pro Modul festgelegt wurden und kein Komplettpaket pro Benutzer genutzt werden konnte.
Im eurem Paket (Starter, Business, Enterprise) sind oftmals mehr Funktionen enthalten, als ihr aktiv nutzt.
Falls ihr euren Funktionsumfang erweitern möchtet, um eure Firmenprozesse zu optimieren, empfehlen wir eine vorgängige Analyse dieser, damit zusätzliche Funktionen sinnvoll und gewinnbringend eingesetzt werden können.
Sobald eure Bedürfnisse geklärt sind, können «neue» Funktionen durch uns freigeschaltet und nach Bedarf, weitere Anwender geschult werden.
Falls ihr zusätzliche Benutzer oder ergänzende Funktionen wünscht, bitten wir euch um eine entsprechende Information unter 062 739 39 99 oder support@braso.ch
Wünscht ihr bezüglich der Leistungs-Optionen noch eine Beratung, bitten wir euch, euch an unseren Support unter 062 739 39 99 oder support@braso.ch zu wenden.
Anfragen, die pro Incident in weniger als 15 Minuten erledigt werden können und Fehler im System sind gemäss unserer SLA-Vereinbarung gedeckt und werden nicht verrechnet.
Ja, das E-Learning ist im Abo inbegriffen.
Eurer Firma stehen ein Drittel der Anzahl E-Learning-Lizenzen zur Verfügung, wie ihr aktive Xpandit-Benutzer im Abo habt (Anzahl Lizenzen Xpandit : 3 (≈ +1)).
Wir stellen unsere Software-Updates (Releases) via Kundeninformationssystem (KIS) unseren Kunden zum Download zur Verfügung. Solltet ihr die Installation durch einen unserer Kundenbetreuer durchführen lassen, erheben wir dafür einen Pauschalbetrag.
Die jährlich überarbeiteten Kalkulationsdaten von Eit.swiss (NPK) und Steiger werden direkt vom jeweiligen Anbieter in Rechnung gestellt.
Die Bestellung und Aufbereitung der Daten erfolgt über die Braso AG.
Die Abrechnung erfolgt standardmässig jährlich im Voraus. Es besteht die Möglichkeit, eine quartalsweise Abrechnung zu beantragen.
Jahresabos werden für die Zeitdauer von einem Jahr abgeschlossen. Sofern der Kunde nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Jahresfrist kündigt, verlängert sich das Abo jeweils automatisch um ein weiteres Jahr.
Quartalsabos werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und können unter Einhaltung einer 30-tägigen Kündigungsfrist jeweils per Ende des Quartals gekündigt werden.
Bei einer jährlichen Zahlung gewähren wir 2% Skonto.
Nach Kündigung des Abo-Modells ist die Nutzung von XPANDIT noch während der Kündigungsfrist gewährleistet.
Ausnahme: Kunden, die Xpandit vor 2020 erworben haben. Für diese Kunden gilt:
Die Software kann auch weiterhin eingesetzt werden.
Jedoch können keine neuen Releases mehr geladen werden und Supportanfragen werden zu CHF 62.50 für jede angefangene Viertelstunde in Rechnung gestellt.
Wichtig und zu berücksichtigen ist, dass nach Ende des Abos folgende Dienste nicht mehr zur Verfügung stehen:
Montag bis Donnerstag
08:00 bis 12:00 Uhr
15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
ÖFFNUNGSZEITEN
ÜBER FEIERTAGE 2024/25
Bitte beachten Sie, dass unser Büro zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen bleibt.
Wir sind für Sie erreichbar bis zum 20. Dezember 2024, um 12:00 Uhr
und ab dem 06. Januar 2025, 08:00 Uhr.