KUNDENMEINUNG

Wir bedanken uns herzlich bei Markus Rohrer für sein Vertrauen und die erfreuliche Rückmeldung.
Hier finden Sie einen Auszug aus dem 
Interview.

Markus Rohrer Über den Individuellen Firmenkurs bei Brunner + Imboden AG

Die Brunner + Imboden AG hat sich für den Kurs «Auftragsbearbeitung NPK» angemeldet. Ein sehr komplexes Thema. Konnten sich die Teilnehmenden die ausgeschriebenen Kursziele aneignen?

Definitiv. Die gewonnen Kenntnisse konnten wir bereits entsprechend umsetzen und sind nun deutlich besser gewappnet für den Einsatz des NPK in der Praxis.

Was ist der grösste Nutzen der neu gewonnen Kompetenzen?

Eines unserer Kursziele war es, Submissionen und grössere Offerten künftig ausschliesslich mit dem NPK zu erstellen. Andreas Büttiker hat uns das Thema verständlich und nachvollziehbar vermittelt. Als bei der Umsetzung im Kursanschluss noch Fragen auftauchten, stand er uns weiterhin sehr hilfsbereit zur Verfügung.

Heute werden viele Kurse online angeboten. Wir sind zu euch nach Thun gekommen und haben einen Vor-Ort-Kurs durchgeführt. Wie hat sich das auf den Kurs ausgewirkt?

Es gab durchwegs positive Rückmeldungen seitens der Mitarbeiter. Da der Kurs in gewohnter Umgebung stattfand, war von Beginn an eine lockere Atmosphäre. Durch die Nähe konnte der Kursleiter einen vertrauensvollen Umgang zu den Teilnehmenden aufbauen, was meiner Meinung nach bei einer Onlineschulung etwas zu kurz kommt. Aufgrund der positiven Bilanz werden wir künftig des Öfteren solche Kurse bei Brunner + Imboden durchführen. 

Was sind für euch die ausschlaggebenden Vorteile eines Firmenkurses gegenüber einem öffentlich ausgeschriebenem Kurs?

Durch den Austausch mit dem Kursleiter im Vorfeld des Kurses, konnten wir uns bereits früh Gedanken über den Kursinhalt machen und entsprechende Ziele gemeinsam definieren. Firmenspezifische Themen konnten deshalb im Kurs aufgegriffen und gelöst werden. Offene Fragen, die während des Kurses nicht beantwortet wurden, wurden zuverlässig im Nachgang seitens Braso geklärt und uns im Anschluss beantwortet.

Kannst du den Kurs weiterempfehlen und falls ja, mit welchem Hauptargument?

Der Firmenkurs ist klar zu empfehlen. Alleine durch den gesparten Hin- und Rückweg aller Mitarbeiter konnten wir den Tag voll ausnutzen. Unsere Firmenziele wurden explizit im Kurs behandelt. Durch das Arbeiten auf unseren Systemen konnte der Kursleiter gleich einige Einstellungsänderungen vornehmen.
Alles in allem eine super Sache!

Buchen auch Sie sich ein Beratungsgespräch, damit ich Ihnen eine firmenspezifische Schulung zusammenstellen kann, die gezielt auf Ihre Wünsche eingeht.

Andreas Büttiker, Geschäftsentwickler Braso AG

Beratungsgespräch buchen