XPANDIT IST GAV2020-KONFORM

Mit Xpandit behalten Sie den Durchblick!

Per 1. Januar 2020 trat der neue Gesamtarbeitsvertrag der schweizerischen Elektrobranche in Kraft. Darin werden u.a. die neuen Anforderungen an die Zeiterfassung beschrieben.

Bereits früher konnten Arbeitsstunden in Xpandit detailliert und somit GAV-konform erfasst werden. Damit die Auswertung dieser Arbeitszeiten ebenfalls den neuen Richtlinien entspricht, haben wir eine entsprechende Matrix entwickelt, die im Hintergrund die Stunden nach vorgeschriebenem Schema auswertet und sie in die entsprechenden «Töpfe» (Ist-Arbeitszeit, Soll-Arbeitszeit, Überstunden 1, Überstunden 2 & Überzeit) verteilt.

Komfortable Auswertung
Die Auswertung unserer Zeiterfassung ist klar und übersichtlich strukturiert, um auf einen Klick ersichtlich zu machen, für welche Arbeitszeit welcher Lohnzuschlag geschuldet wird. Die erfassten Arbeitsstunden sind nach sämtlichen Kriterien des neuen GAV aufgeteilt.

WICHTIG
Wir haben eine rückwirkende Lösung entwickelt. Das heisst, Stunden, die bereits erfasst wurden, können ebenfalls gesetzeskonform ausgewertet und dargestellt werden.

Als Schweizer Software-Unternehmen kennen wir uns fundiert mit den gesetzlichen Vorgaben der nationalen Elektrobranche aus und passen unsere Lösung stets diesen Kriterien an.