40-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM

Im 2020 kann die Braso AG auf eine 40 Jahre lange und erfolgreiche Geschichte von ERP zurückblicken

WIR FEIERN 40-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM UND SAGEN DANKE

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Wir blicken im Juli auf 40 spannende und intensive Jahre zurück, in denen sich die Braso AG eine führende Stellung als Lösungsanbieter für die Elektrobranche erarbeitet hat.

Der Ursprung der Braso AG reicht in das Jahr 1980 zurück. Beginnend noch als Anbieter von kundenindividueller Softwareentwicklung, erkannte der Gründer, L.S. Lorenc, bereits fünf Jahre später die Bedürfnisse der Elektrounternehmer. Mit einer innovativen Branchenlösung unterstützte Herr Lorenc fortan seine Kunden aktiv dabei, ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.

Im Jahr 1988 wurde das Einzelunternehmen «EDV-Beratung L. S. Lorenc» zur Aktiengesellschaft «Braso AG». Braso steht dabei bezeichnenderweise für Branchensoftware. 2010 fand ein Generationenwechsel in der Firmenleitung statt. Martin Lorenc, Sohn des Gründers L. S. Lorenc, übernimmt die Leitung und sichert somit die Kontinuität und Zukunftsausrichtung der leistungsfähigen Gesamtlösung «Xpandit».

Dass die heutige Braso AG über vier Jahrzehnte hinweg mit der rasanten Entwicklung und den Marktanforderungen Schritt halten konnte, haben wir nicht zuletzt auch unserer Kundschaft zu verdanken. Im Namen all unserer Mitarbeitenden bedanken wir uns deshalb herzlich für die jahrelange Treue, das uns entgegengebrachte Vertrauen und die konstruktive Zusammenarbeit. 

Ein riesiges Dankeschön gilt auch unseren Mitarbeitenden, die täglich mit ihrem Engagement einen grossen Beitrag zum Erfolg der Braso AG leisten. Nebst dem umfassenden Funktionsumfang von «Xpandit», bieten wir heute unseren Kunden eine durchgängige Unterstützung, von der Prozessberatung über die Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb und Support an.

«Als Schweizer Unternehmen mit hoher Wertschätzung für Kunden und Mitarbeiter ist Zufriedenheit unsere Motivation. Auch in Zukunft bleiben wir mit Leidenschaft am Puls der Zeit, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu stärken.»
Martin Lorenc
Geschäftsführer und Inhaber

Meilensteine unserer Firmengeschichte